Y!S-Beratung – Unser Konzept für Ihren Erfolg!

Erfolg ist kein Geheimnis: Wir bieten Unternehmensberatung für angehende und bestehende Mikrostudiobetreiber

Wir sind ein eingespieltes Team mit sehr viel Erfahrung im Aufbau und Führen von Mikrostudios und Shop in Shop Systemen. Mit unserer Unternehmensberatung Y!S unterstützen wir Personal Trainer, Inhaber und zukünftige Betreiber von Mikrostudios, ebenfalls so erfolgreich zu agieren.

Durch unser umfangreiches Branchenwissen und spezifischen Ausbildungen werden wir für Sie eine treffsichere Expertise erstellen, einen hohen Qualitätsstandard erreichen und Sie zu Spitzen-Dienstleistungen bringen.
Wenn Sie als Personal Trainer ohne ein eigenes Studio arbeiten, beraten wir Sie dahingehend, wie Sie das EMS-Training in Ihre Arbeitsweise integrieren und Ihr Portfolio im Sinne Ihrer Kunden optimieren können.

Wir setzen uns dafür ein, gemeinsam in unserer Partnerschaft Ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele als Mikrostudiobetreiber zu erreichen.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Unsere Analyse

Die Grundlage unserer Zusammenarbeit auf dem Weg zu Ihrem wirtschaftlichen Erfolg ist ein Gesamtbild, welches wir aus persönlichen Gesprächen gewinnen.

  • Welche Kernkompetenzen haben Sie?
  • Was sind Ihre Stärken?
  • Wo sind Ihre Schwächen?
  • Welche Ziele möchten Sie erreichen?
    ◦ Umsatz
    ◦ Wertschöpfungsoptimum
    ◦ Kundengewinnung- und Bindung
    ◦ Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Wo besteht Optimierungsbedarf in Ihrer bestehenden Studiostruktur?
  • Entwicklung der Corporate Identitiy
  • Unterstützung bei der Mitarbeitersuche / – auswahl
  • Hilfe bei der Standortsuche
  • Betreuung der (Um) Baumaßnahmen
  • Beratung bei der Finanzierung
  • Klärung der offenen steuerlichen Fragen
  • Begleitung der Eröffnung
  • Kontrolle der Erstausstattung anhand Checklisten
  • Betreuung und Pflege in den ersten entscheidenden Monaten

Strategische Beratung:

  • Vermittlung des Controllings durch marktspezifische Kennzahlen
  • Entwicklung der Marketingstrategien (Probetrainings!)
  • Schulung der Geschäftsführung im Verkauf
  • Vermittlung von Kompetenzen in der Mitarbeiterführung
  • Entwicklung von Zusatzangeboten
  • Festlegung der Ablauforganisation
  • Zur Kundenbindung
  • Personaleinsatz und Motivation

Operative Beratung:

  • Individuelle Schulungen einzelner Mitarbeiter (Soziale Kompetenz)
  • Schulung im Verkauf
  • Schulungen im Beschwerdemanagement
  • Begleitung und Kontrolle von Marketingaktionen
  • Optimierung betrieblicher Abläufe
  • Neustrukturierung oder Positionierung
  • Hospitation

Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept zum BGM mittels EMS-Training persönlich vor.